MSC-Bischofsheim

2000/2005 Das Zeitalter der Microelektronik hat auch den MSCB erfaßt! So hat sich das sportliche Geschehen in den letzten 20 Jahren vom Maßstab 1/1 über RC-Car-- 1/10 bis auf 1/24 und 1/32 verkleinert. Das heißt aber nicht, daß der Spaßfaktor ebenfalls kleiner geworden wäre, nur die Kosten für die Ausrüstung sind erfreulich gering! Schon im letzten Jahrtausend (also vor einer gaaanz langen Zeit) gab es den Gedanken zur Einrichtung einer "Carrera-Bahn" im seit langem fast ungenutzten Keller des Clubheims. Dank großen Engagements einzelner Clubmitglieder sowie finanziellen Aufwand, wurde aus dem Gedanken dann im Dezember 2000 Realität und es entstand eine 4-spurige Carrera-Bahn! Nach zweijährigen heißen Kämpfen auf der Carrera-Schiene, kam unserem 1. Vorsitzenden (wie schon so oft aus einer Bierlaune heraus) die geniale Idee: ...>>"man könnte doch in die - seit ewigen Zeiten als Abstell. - und Gerümpel-platz genutzte Halle eine große Holzbahn bauen!“

Seit Sommer 2003 wurde die Halle "slottauglich" hergerichtet. Als Highlight im Eröffnungsjahr, erwarteten wir am 3. Juli die Teilnehmer zum zweiten Lauf der neuen Rennserie: - SLOT LANGSTRECKEN POKAL, kurz "SLP" genannt, zum "DAY OF SPEED" bei uns in Bischofsheim.

Ein voller Erfolg!